Schulsozialarbeit

Was ist eigentlich Schulsozialarbeit und was machen wir hier, an der Gemeinschaftsschule am Brook? Alle Infos zu diesem Thema:

Adresse: Iltisstraße 82, 24143 Kiel

Telefon: 0431 22 00 19 10

Email: info@gab-kiel.de

Schulzeiten: M-F: 08:00 – 15:00 Uhr

Offener Ganztag

Hast du Spaß daran Rezepte nachzukochen oder Basketball zu spielen wie die Profis? Möchtest du mit den YouTube-Stars beim K-Pop Shuffle Dance mithalten oder mit deinen Schulfreunden im Spieletreff eine Runde kickern? Dann bist du in unserem offenen Ganztagsangebot genau richtig.

Mission

 Das macht uns aus

Die Potentiale erkennen und Lernende möglichst lange begleiten, das ist unser Ziel.
Unsere Schüler*innen sind der Motor unserer Schule, wir wollen mit Ihnen neue Wege gehen. Dabei helfen uns klare Regeln: Gewalt und Angst haben bei uns keinen Platz.

i

Blog

Was gibt es Neues…?!

Hier gibt es Einblicke in unseren Schulalltag.

Schulband besucht Marinekorps

Heute erhielt die Schulband der Gemeinschaftsschule am Brook Einblicke in das Marinemusikkorps Kiel. Schulleiter Ulf Daude bedankt sich für viele Inspirationen und dafür, dass die Schulband auch etwas mitspielen durfte. "Wir freuen uns auf den Gegenbesuch an unserer...

Praktikumsmesse

Am vergangenen Freitag präsentierte der 9. Jahrgang der Gemeinschaftsschule am Brook im Rahmen der Praktikumsmesse in der Mensa u. a. Tätigkeitsbereiche, Arbeitsutensilien und Erfahrungen während der zweiwöchigen Praktika, die die Schülerinnen und Schüler in...

Planungstreffen mit Thyssenkrupp Marine Systems Kiel

Die Teams Berufsorientierung, Technik und Ausbildung der Gemeinschaftsschule am Brook führten gestern Planungsgespräche bezüglich der Kooperation von Thyssenkrupp Marine Systems Kiel mit der GaB. "Mit an Bord ist auch die IHK - Industrie und Handelskammer Kiel",...