Schulsozialarbeit

Was ist eigentlich Schulsozialarbeit und was machen wir hier, an der Gemeinschaftsschule am Brook? Alle Infos zu diesem Thema:

Adresse: Iltisstraße 82, 24143 Kiel

Telefon: 0431 22 00 19 10

Email: info@gab-kiel.de

Schulzeiten: M-F: 08:00 – 15:00 Uhr

Offener Ganztag

Hast du Spaß daran Rezepte nachzukochen oder Basketball zu spielen wie die Profis? Möchtest du mit den YouTube-Stars beim K-Pop Shuffle Dance mithalten oder mit deinen Schulfreunden im Spieletreff eine Runde kickern? Dann bist du in unserem offenen Ganztagsangebot genau richtig.

Mission

 Das macht uns aus

Die Potentiale erkennen und Lernende möglichst lange begleiten, das ist unser Ziel.
Unsere Schüler*innen sind der Motor unserer Schule, wir wollen mit Ihnen neue Wege gehen. Dabei helfen uns klare Regeln: Gewalt und Angst haben bei uns keinen Platz.

i

Blog

Was gibt es Neues…?!

Hier gibt es Einblicke in unseren Schulalltag.

Produktives Lernen an der GaB

Seit dem Schuljahr 2023 / 24 gibt es an der Gemeinschaftsschule am Brook einen dualen Lernweg zum Schulabschluss. Produktives Lernen (PL) nennt sich dieser praxisbezogene Weg zum ESA. Weitere Informationen auf unserer Homepage...

Newroz-Empfang im Landtag

"Es war gestern ein sehr netter Abend mit vielen guten Gesprächen beim Newroz-Empfang der CDU Landtagsfraktion SH im Schleswig-Holstein-Saal des Landtags", berichtet Ulf Daude, Schulleiter der Gemeinschaftsschule am Brook. "Auch einige neue Kontakte konnten geknüpft...

Planungstreffen mit der Fachhochschule Kiel

Bei dem Planungstreffen mit Tobias Hochscherf und Celina Cameron am Freitag in der Gemeinschaftsschule am Brook ging es um die konkrete Ausgestaltung der Kooperation mit der Fachhochschule Kiel. Das gegenseitige Kennenlernen soll gefördert und eine dauerhafte...