Schulsozialarbeit

Was ist eigentlich Schulsozialarbeit und was machen wir hier, an der Gemeinschaftsschule am Brook? Alle Infos zu diesem Thema:

Adresse: Iltisstraße 82, 24143 Kiel

Telefon: 0431 22 00 19 10

Email: info@gab-kiel.de

Schulzeiten: M-F: 08:00 – 15:00 Uhr

Offener Ganztag

Hast du Spaß daran Rezepte nachzukochen oder Basketball zu spielen wie die Profis? Möchtest du mit den YouTube-Stars beim K-Pop Shuffle Dance mithalten oder mit deinen Schulfreunden im Spieletreff eine Runde kickern? Dann bist du in unserem offenen Ganztagsangebot genau richtig.

Mission

 Das macht uns aus

Die Potentiale erkennen und Lernende möglichst lange begleiten, das ist unser Ziel.
Unsere Schüler*innen sind der Motor unserer Schule, wir wollen mit Ihnen neue Wege gehen. Dabei helfen uns klare Regeln: Gewalt und Angst haben bei uns keinen Platz.

i

Blog

Was gibt es Neues…?!

Hier gibt es Einblicke in unseren Schulalltag.

Segelcrew GaB-Marine in der zweiten Runde

Gestern ging das Segeln der Gemeinschaftsschule am Brook mit der Marine in die zweite Runde. "Da die 10. klasse auf Klassenfahrt in Berlin ist, waren wir nur mit einer kleinen Gruppe vor Ort", berichtet AG-Leiter Philipp Eigenbrod. "Dafür bekamen wir eine richtig...

Syrienkonflikt im Planspiel lösen

Interessierte der 9. und 10. Klassen der Gemeinschaftsschule am Brook nahmen am 29.5.2024 am "Konflikte Planspiel" teil. Angeleitet durch Jugendoffizier Herrn Martin Reimer sollten die Teilnehmenden im Rahmen der Möglichkeiten der Vereinten Nationen eine Lösung im...

Kutterprojekt mit der Marine

Die Segel AG der Gemeinschaftsschule am Brook (GaB) besuchte zum ersten Mal den Kieler Marinestützpunkt, um die Menschen und das Material dort kennenzulernen. "Dies lief so gut, dass wir schnell gemeinsam an Bord gehen und schon durch den Hafen pullen konnten",...