Am Freitag, dem 07.07.2023, verabschiedete die Gemeinschaftsschule am Brook mit einer festlichen Schulentlassungsfeier in der Mensa die Abschlussschülerinnen und –schüler 2023 der 9. und 10. Klassen. „Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr die Schleswig-Holsteinische Landtagspräsidentin Kristina Herbst die Abschlussrede hielt“, sagt Schulleiter Ulf Daude. Sie betonte, dass diese Schülerinnen und Schüler alle Herausforderungen und Widrigkeiten, von einer Vielzahl von Arbeiten und Prüfungen bis hin zur Coronazeit, erfolgreich meisterten. Dies ist der beste Beleg dafür, dass sie sehr gut von der Schule und ihren Eltern auf das Leben vorbereitet wurden und nun mit Mut und Zuversicht ihre nächsten Lebensziele angehen können.

Alles Gute und viel Erfolg für den weiteren Lebensweg wünschte auch Ulf Daude und bedankte sich für die außergewöhnliche große Teilnehmerzahl an der diesjährigen Feier, besonders von den Eltern und Angehörigen bei diesem wichtigen Ereignis für unsere Absolventinnen und Absolventen. „Diese feierliche Verabschiedung und besonders der Besuch der Landtagspräsidentin unterstreichen, wie wichtig uns die jungen Menschen und ihre (Aus-)Bildung sind. Ein herzlicher Dank gilt auch allen Lehrkräften und Mitarbeitenden der GaB für ihr großes Engagement, die vielen strahlenden Gesichter bei der Übergabe der Zeugnisse sind auch ein großes Lob und Anerkennung für die viele gute Arbeit der letzten Jahre“, betont Daude.