Am Ende stiegen Sie in die Luft… Luftballons, auf denen unsere neuen 5.-Klässler ihre Wünsche für die Zukunft geschrieben hatten.

Zuvor hatten sie gesehen, was man – neben den Schulfächern – noch bei uns lernen kann: Schülerinnen und Schüler der höheren Klassen sangen und tanzten zur Begrüßung…

Danach erlebten die Neulinge ihre erste Schulstunde an der Gemeinschaftsschule erlebt. Es galt, die neuen Klassenkamerad/innen kennenzulernen und erste Freundschaften zu schließen. Von den Lehrkräften wurden sie mit einem herzlichen „Willkommen!“ begrüßt.

Wir wünschen euch viel Erfolg an unserer Schule!

Blog_160906_Einschulung_X_b

Blog_160906_Einschulung_XI_b

Blog_160906_Einschulung_XIII_b

Blog_160906_Einschulung_XV_b

Blog_160906_Einschulung_IX_b

Blog_160906_Einschulung_IV

Blog_160906_Einschulung_II

Blog_160906_Einschulung_I